Montag, 22. Oktober 2018

Münchner WM/Hordes Tournament Vol. 09 - Runde 1 (Battle Report #5) High Reclaimer vs The Dreamer

Vorwort


Am 20.10.2018 war es wieder soweit, im Funtainment in München fand ein Steamroller statt. Aufgrund von zwei krankheitsbedingten Absagen noch am Samstag morgen, waren wir am Ende insgesamt zehn Spieler. Die Fraktionsverteilung sah folgendermaßen aus:


Protectorate of Menoth: 2 (High Reclaimer/Amon ; High Reclaimer/Harbinger)
Grymkin : 2 (Dreamer/Old Witch 3)
Cryx: 2 (Skarre1/Denny1 ; Goreshade3/Goreshade1))
Trollbloods: 1 (Gunnbjorn/Calandra)
Crucible Guard: 1 (Syvestro/Locke)
Minons: 1 (Jaga-Jaga/Maelok)
Legion of Everblight: 1 (Abby2/Anamag)


Ich selbst trat mit Protectorate of Menoth an (Harbinger und High Reclaimer, beide in Exemplar Interdiction). Ich wollte mal die doppel Judicator Version von Mike Puryear von der WTC testen, dazu eine Harby Liste mit Judicator, Shrine of the Lawgiver und jede Menge medium Bases. Die Listen sahen folgendermaßen aus:


Harbinger of Menoth (+24)
- Judicator 34
- Hierophant 3
Shrine of the Lawgiver 14
Exemplar Warder 0
Wrack 1
Knights Exemplar Seneschall 0
Choir of Menoth (min) 4
Exemplar Bastions (min) 9
Exemplar Bastions (max) 15
Exemplar Cinerators (max) 13
- Exemplar Cinerator Officer 0
Visgoth Rhoven & Co 9


The High Reclaimer (+32)
- Judicator 34
- Hierophant 3
Severius0
- Judicator 34
Vassal Mechanik 1
Vassal Mechanik 1
Wrack 1
Choir of menoth (min) 4
Exemplar Errants (max) 16
- Exemplar Errants Officer and Standard 4
Visgoth Rhoven & Co 9


Runde1 wurde ich in Grymkin gepaart mit Old Witch 3 und Dreamer, beides in Dark Managerie. Meine Harby Liste steht nicht wirklich gut gegen Grymkin, weswegen ich mich für den High Reclaimer entscheide, mein Gegner zieht Dreamer. Er gewinnt den Startwurf und fängt (natürlich) an. Arcana sind Ruin und Sacrifice.


Deployment
Runde 1


Dreamer legt ihr Cover-Schablone, castet Mirage auf den Rattler und advanced
Gorehound und Rattler rennen ins Cover
Rest rennt nach vorne


High Reclaimer zaubert Hand of Fate auf den rechten Judicator und legt eine Wolke. Er versteckt sich hinter der Obstruction und wird sich dieses Spiel nicht mehr bewegen ;)
Die beiden Judicator nehmen dem rechten Gorehound zwei Aspekte, leider verfehlen einige Attacken.
Errants bewegen sich in Position, lassen dem Rattler nach seinem Mirage Placement aber eine Möglichkeit zum Chargen.
Runde 2


Dreamer geht incorporeal und upkeept ihren Cover Spell. Sie heilt den verwundeten Gorehound, zaubert Manifest Destiny und geht hinter die Mauer außerhalb der linken Zone.
Kutsche rennt in Position, um mit Entropic Force das self sacrifice auf einigen Errants zu verhindern.
Rattler und die Gorhound töten einige Errants, Gorehouns sprinten danach in Position.
Rest der Armee rennt in Position.


High Reclaimer bekommt fünf Seelen und somit 10 Fokus. Upkeep Hand of  Fate.
Der rechte Judicator tötet den verwundeten Gorehound und triggert Sacrifice. Macht danach noch etwas Schaden auf den rechten Skin & Moans.
High Reclaimer featet und holt funf Errants zurück. Hand of Fate geht den linken Judicator. Er legt zwei Wolken an die Position, an der Sevi0 stehen soll, um sein Eye of Menoth auch an die Errants geben zu können.
Judicator Nummer 2 erschießt den Rattler und macht noch etwas mehr Schaden auf den Skin & Moans. Errants Chargen den Skin & Moans und töten ihn. Niemand macht Punkte 0:0





Runde 3


Dreamer upkeept wieder ihren Cover Spell. Sie geht ins Cover, in die Zone und castet Manifest Destiny.
Kutsche, Crabbits (Cask Imps sind Proxy für Crabbits) und Cage Rager töten viele Errants.
Skin & Moans tötet das Objective und daraus kommt das große Phantasm.
Phantasm und Gremlin Swarm stellen sich in den Weg des Judicators, um einen Charge auf den Cage Rager zu verhindern. Er punktet 0:3 (Objective, linke und mittlere Zone)


Hier verliere ich das Spiel.
Meine beiden Judicator schaffen es nicht, den Skin & Moans zu erschießen und ich bekomme auch die Charge Lane zum Cage Rager nicht frei. Ich conteste alles mehr oder weniger und es bleibt bei 0:3




Runde 4
Alles was er tun muss ist drei Modelle zu töten, was er leicht schafft und er geht auf 0:5




Fazit
Ein verdienter Sieg für meinen Gegner. Auch wenn meine beiden Judicator keinen einzigen Schadenspunkt bekommen haben, so hat er die große Schwäche der Liste, nämlich das Szenario, sehr gut ausgenutzt. Ich hatte sehr großen Respekt vor den Skin & Moans, welche unter Manifest Destiny und Enrage wohl einen Judicator in einer Aktivierung rausnehmen können und habe daher wahrscheinlich etwas zu passiv gespielt. Das einige Attacken trotz Sevi0 und Hand of Fate verfehlt haben hat noch sein übriges dazu beigetragen. Aber alles in allem eine verdiente Niederlage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen