Montag, 22. Oktober 2018

Münchner WM/Hordes Tournament Vol. 09 - Runde 3 (Battle Report #7) Harbinger vs Gunnbjorn

Vorwort
Letzte Runde des Tages und es geht gegen Trolle. Er spielt Gunnbjorn in Band of Heroes mit Mountain King (zweite Liste wäre Calandra gewesen). Ich entscheide mich Harbinger dagegen zu spielen, auch wenn mir die Mauer dank fehlendem Pathfinder in der Liste sicher Probleme bereiten wird (Leider fehlt hier das letzte Bild). Ich gewinne den Startwurf und fange an.


Deployment
(Spoiler: Hier verliere ich aus meiner Sicht bereits das Spiel, weil ich meine linke Flanke komplett leer lasse, was es mir schwer bis unmöglich macht seine Zone zu contesten und an meiner Flagge zu punkten)


Runde 1
Alles rennt nach vorne.


Er rennt ebenfalls nach vorne und legt seine Mauer vor den Mountain King und featet.


Runde 2
Da ich in der Runde durch Beschuss nichts machen kann und nichts in Charge Reichweite habe, versuche ich mich in Position zu bringen und feate. Rebuke geht auf die mittlere Einheit Long Rider.


Der Mountain King sprayt meine Bastions und macht einiges an Schaden.
Gunnbjorn legt wieder seine Mauer und macht einiges an Schaden am Shrine.
Ein Champion rennt in meine Zone und contestet.
Fell Caller geht an die Flagge.
Er punktet doppelt 0:2


Runde 3


Der Seneschall rennt in seine Zone und contestet.
Judicator und Shrine nehmen dem Moutain King durch Beschuss etwa 2/3 seiner Lebenspunkte.
Bastions constesten die Flagge. Ein Bastion schafft es im Charge leider nicht den Fell Caller raus zu nehmen.
Cinerators gehen im Shield Wall nach vorne und versuchen im Weg zu stehen.
Ich punkte in meiner Zone 1:2
Champions töten die kleine Einheit Bastions und räumen somit die Flagge frei.
Gunnbjorn schießt auf den Seneschall in der Zone und trifft den Crit und wirft ihn aus der Zone.
Long Riders contesten meine Zone.
Mountain King heilt um ca. 10 Punkte und macht wieder viel Schaden mit deinem Spray.
er punktet wieder doppelt und geht auf 1:4


Runde 4
Leider kein Bild von dieser Runde, ist aber schnell erzählt.
Der Mountain King wird letztendlich vom Judicator erschossen, dieser schafft es aber leider nicht den Fell Caller an der Flagge zu töten und da ich weder meine Zone frei bekomme noch seine Zone oder Flagge contesten kann geht er auf 1:6 und gewinnt am Ende meiner Runde über Szenario.


Fazit
Das Spiel habe ich wie bereits in der Einleitung gesagt schon beim Aufstellen verloren. Ich war in der Attrition weit vorne und nachdem der Mountain King stirbt hat er kaum mehr Modelle übrig, die mir gefährlich werden könnten. Leider konnte ich mich mal wieder nicht ausreichend im Szenario halten, weswegen ich verdient verliere. Kommt der Crit bei Gunnbjorns Schuss auf den Seneschall nicht, punktet er in seiner Zone nicht und ich habe vielleicht eine Chance. Sich darauf zu verlassen ist allerdings keine gute Strategie.


Obwoh ich 0:3 gegangen und somit Letzter geworden bin, waren es drei spannende Spiele, die ich mit etwas besserem Spiel und manchmal etwas Glück auch gewinnen kann. Ich muss mir überlegen, ob der Shrine in der Harbinger Liste bleibt oder ich mehr Bastions und ggf auch Rhupert für Pathfinder mitnehme, den das hat mir im letzten Spiel definitv gefehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen